Leon Bailey
1. Bundesliga
Boldt: "Typisch für das Sommerloch"

Kristian Dordevic

© imago images

Insbesondere nach der hervorragenden Hinrunde von Bayer Leverkusens Leon Bailey war es nur eine Frage der Zeit, bis Gerüchte über Interesse von europäischen Spitzenklubs die Runde machen.

Vor wenigen Tagen wartete "ESPN" schließlich mit der Nachricht über eine 60 Millionen Euro schwere Offerte des FC Bayern München auf, die dem Werksklub angeblich unterbreitet worden sei. Die Rheinländer würden aber lieber auf ein Angebot warten, das näher an der Grenze von 100 Millionen Euro liege. Des Weiteren soll auch Real Madrid in Begriff sein, einen möglichen Transfer auszuloten.

In Leverkusen erteilt man dieser Darstellung derweil eine Abfuhr. "Typisch für das Sommerloch", reagiert Bayers Kadermanager Jonas Boldt auf Nachfrage der "Rheinische Post" auf die Spekulationen und ergänzt, dass damit zu dem Thema alles gesagt sei.