Leon Balogun
1. Bundesliga
Vertragsgespräche nach Sai­sonschluss

Max Hendriks

© imago images

Neben der Ungewissheit im Verein bezüglich des unsicheren Klassenverbleibs haben auch zwei Profis vom 1. FSV Mainz 05 noch keine Planungssicherheit nach dem Saisonende – die Verträge von Nigel de Jong und Leon Balogun laufen im Sommer aus.

Balogun, als Innenverteidiger mit namhafter Konkurrenz in Person von Stefan Bell, Abdou Diallo oder Alexander Hack ausgestattet, kommt in der aktuellen Spielzeit bisher auf 13 Ligaeinsätze für die Nullfünfer. Für den 29-Jährigen könnte sich aber im Anschluss an die Bundesligasaison auch noch die Chance ergeben, bei der WM mit Nigeria auf sich aufmerksam zu machen.

05-Sportvorstand Rouven Schröder laut "Allgemeine Zeitung" klar, dass die Entscheidung über eine Verlängerung auch vom restlichen Saisonverlauf abhänge. "Wir stehen in engem Austausch mit den Spielern und habe jederzeit eine offene Tür. Wir richten unseren Fokus jetzt aber voll auf den Klassenerhalt. Danach haben wir genug Zeit, um die Dinge zu regeln", so der Funktionär weiter.