Leon Goretzka
FC Bayern München
Kann sich langen Verbleib vorstellen

Ponyface

© imago images

Momentan weilt Leon Goretzka mit der deutschen Auswahl bei den Olympischen Spielen, musste gestern in der Partie gegen Mexiko aber unglücklicherweise in der ersten Halbzeit mit einer Blessur an der Schulter angeschlagen ausgewechselt werden. Welche Ausfallzeit dem Kapitän der deutschen U23-Auswahl droht, ist noch offen, aber zumindest ein Einsatz im zweiten Gruppenspiel am Samstag ist derzeit fraglich.

Vor kurzer Zeit äußerte sich der 21-Jährige in einem Gespräch mit dem "kicker" zu seiner Zukunft auf Schalke. So beschäftige sich der Mittelfeldmann nicht mit einem Abschied von den Königsblauen: "Ich finde, dem Verein noch nicht das wiedergegeben zu haben, was ich mir vorstelle und auch von mir erwarte."

Bei einer positiven Entwicklung unter dem neuen Führungsduo Heidel/Weinzierl könnte sich der Youngster auch "durchaus vorstellen, langfristig zu bleiben". Schalke verpflichtete Goretzka 2013 von seinem Jugendverein VfL Bochum für knapp über drei Millionen Euro, aktuell ist er noch bis 2018 an die Gelsenkirchener gebunden.