Leon Guwara
2. Bundesliga
Leihe von Bremen nach Kaiserslau­tern

Bennet Stark

© imago images

Linksverteidiger Leon Guwara, der in der vergangenen Saison an Darmstadt 98 verliehen wurde, wird in der kommenden Spielzeit erneut bei einem anderen Verein auf Leihbasis Spielpraxis sammeln: Wie sein Stammklub SV Werder Bremen heute offiziell mitteilte, wechselt der 20-Jährige für ein Jahr zu Zweitligist Kaiserslautern.

"Leider hat Leon in der Rückrunde nicht mehr so viele Einsatzzeiten bekommen wie erhofft und noch zu Beginn der Spielzeit. Wir sehen jetzt sehr gute Chancen, dass er in Kaiserslautern eine komplette Saison auf hohen Niveau spielen kann und sich dementsprechend weiterentwickelt", so SVW-Sportgeschäftsführer Frank Baumann.

Guwara, der 2014 von der U19 des 1. FC Köln an die Weser gewechselt war, kam in der letzten Saison bei Bundesligaabsteiger Darmstadt auf 17 Einsätze (zehn davon in der Startelf). In Bremen besitzt er noch einen Anschlussvertrag bis 2019.