Leonardo Bittencourt
SV Werder Bremen
Entwarnung nach Schlag auf die Wade

Fabian Kirschbaum

© imago images

Leonardo Bittencourt hat beim 3:2-Sieg gegen den VfL Wolfsburg eine Blessur davongetragen, kann diesbezüglich jedoch erst einmal Entwarnung geben: "Ich habe einen Schlag auf die Wade abbekommen, aber es ist alles gut. Wir spielen ja erst am Sonntag gegen Paderborn, bis dahin ist genug Zeit", so der 25-jährige Profi vom SV Werder Bremen laut "Weser Kurier".

Der 1,70 Meter große Offensivakteur konnte seit dem 4. Spieltag neun von zehn Bundesligapartien von Beginn an für die Grün-Weißen bestreiten. Zuvor war er noch Teil des Kaders der TSG Hoffenheim und wurde sogar beim Spiel gegen seinen neuen Verein (3:2-Sieg für Hoffenheim) eingewechselt.

Bittencourt bleiben jetzt noch sechs weitere Tage, bis der ostwestfälische Aufsteiger ins Weserstadion (Sonntag, 18:00 Uhr) kommt – und um seine Wade auszukurieren.