Leonardo Bonucci
1. Bundesliga
Wechsel­gerüchte um Bonucci: Bjelica äußert sich zur Situation

Luca David

© imagoimages / Contrast

Leonardo Bonucci muss sich zurzeit beim 1. FC Union Berlin hinten anstellen. In den ersten fünf Partien unter Neu-Trainer Nenad Bjelica stand der Innenverteidiger wettbewerbsübergreifend nicht eine Minute auf dem Platz. Vor der Partie gegen den 1. FC Köln äußerte sich Bjelica am Sky-Mikrofon zur Situation des Italieners.

Bjelica: „Leonardo ist ein herausragender Innenverteidiger. Er hat in Italien viel in einer Dreierkette gespielt. Jetzt spielen wir aber mit einer Viererkette. Da haben es Robin Knoche und Diogo Leite in der Zentrale bisher nicht schlecht gemacht.“

Wenn Bonucci dem Klub aber auch in der Rückrunde erhalten bleiben würde, „wird er seine Chancen erhalten“. Genau da gibt es gerade aber Unklarheiten.


Winter-Abgang von Bonucci denkbar

Anfang der Woche kamen nämlich erste Wechselgerüchte auf. Laut einem Bericht der italienischen Sportzeitung Tuttosport hat die AS Rom Interesse an einer Verpflichtung des Verteidigers. Nähme ein solcher Transfer konkrete Gestalt an, wäre das Kapitel Union Berlin für Bonucci schneller zu Ende als gedacht.

Dem Spieler wird nämlich nach wie vor nachgesagt, dass er gerne bei der Europameisterschaft 2024 dabei sein will. Zuletzt wurde er aber nicht mehr für die Nationalmannschaft Italiens nominiert.