Leroy Sané
FC Bayern München
Auch Manchester United im Rennen?

Max Hendriks

© imago images

Obwohl seine Ausstiegsklausel wohl erst im Sommer nächsten Jahres greift, bleibt Leroy Sané ein heißes Transferthema. Bereits gestern wurde berichtet, dass Schalke ab Summen über 50 Millionen Euro schon jetzt gesprächsbereit wäre.

Laut der "Süddeutschen Zeitung" kristallisieren sich auch Favoriten im Werben um den Nationalspieler heraus. So sollen besonders die beiden Klubs aus Manchester starkes Interesse haben. Über ein Interesse von Guardiolas Manchester City wird bereits seit Längerem berichtet, von einem Vertrauten des Trainers will die Zeitung erfahren haben, dass City seine Bemühungen um den 20-Jährigen nun intensiviere.

Uniteds Bemühungen sind dagegen recht neu. Zwar wurde im Januar schon einmal über loses Interesse von Man United geschrieben, die Red Devils haben inzwischen mit José Mourinho aber einen neuen Chef auf dem Trainerstuhl.

Als dritte Partei im Transferrennen um den Schalker tritt noch der FC Bayern auf. Medial wurde viel über einen Wechsel in der Folgesaison zu Bayern spekuliert, sodass Sané noch die kommende Saison im Schalke-Dress absolvieren könne. Dies sei auch die favorisierte Variante der Bayern selbst, sie könnten aber nun durch eine Offensive von einem der beiden Manchester-Klubs zum Handeln gezwungen werden.

Sané ist noch bis 2019 an den FC Schalke gebunden. Seine Ausstiegsklausel für den kommenden Sommer soll dem Vernehmen nach bei rund 37 Millionen Euro liegen.