Leroy Sané
FC Bayern München
Bayern dementiert Sané-Ents­chei­dung

USER DELETED

© imago images

Innerhalb der nächsten sechs Tage könnte in der Causa Leroy Sané eine Entscheidung fallen. Jedenfalls schließt am 8. August das Transferfenster in England, und es wird davon ausgegangen, dass Manchester City einen möglichen Verkauf vorher geklärt haben will, um selbst noch auf dem Markt reagieren zu können. Dass sich der Spieler bereits auf die an einem Kauf interessierten Bayern festgelegt hat, bestreitet man an der Säbener Straße aber.

"Medienberichte vom heutigen Tage, mit dem Inhalt, dass sich Leroy Sané für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden hätte, entsprechen nicht der Wahrheit", vermeldete der deutsche Rekordmeister am Donnerstagabend via Twitter.

Der "kicker" berichtete, dass der DFB-Nationalspieler nun einen Entschluss über seine Zukunft und pro FC Bayern gefasst habe, nach Informationen des Blatts seien die hartnäckigen Avancen der Süddeutschen offenbar von Erfolg gekrönt.

Ähnlich die "Bild", die unter Berufung auf eigene Informationen vermeldete, dass Sané zumindest signalisiert haben soll, in Zukunft für die Bayern auflaufen zu wollen; die Details seien jedoch noch nicht komplett geklärt.

Manchester wird nachgesagt, mehr als 100 Millionen Euro als Preis aufrufen – was aus deutscher Sicht eine Rekordsumme darstellen würde.