Leroy Sané
FC Bayern München
Bayern-Trai­ner Flick soll mit Sané-Transfer ein­verstan­den sein

impeeza

© imagoimages

Hasan Salihamidzic, dem Sportdirektor beim FC Bayern, und dem Münchener Cheftrainer Hansi Flick wird nachgesagt, in der Vergangenheit in Personalfragen nicht immer einer Meinung gewesen zu sein. So etwa im Fall Leroy Sané. Wie die "Sport Bild" berichtet, wurden diesbezüglich die Differenzen vor Kurzem aus der Welt geschaffen.

Flick, bislang angeblich eher skeptisch, sei jetzt nicht mehr prinzipiell gegen eine Verpflichtung des DFB-Nationalspielers, der bei Manchester City bis 2021 unter Vertrag steht und der in Salihamidzic einen großen Fürsprecher haben soll.

Der Coach würde einer Verpflichtung zustimmen, solange diese wirtschaftlich zu vertreten ist. Im Hinblick auf die Transferplanung sei ihm wichtig, einen Angreifer an die Säbener Straße zu holen, der sowohl auf den Flügeln als auch im Sturmzentrum spielen kann.

Ganz allgemein haben die Bayern ihre konkreten Transferbemühungen wegen der Corona-Krise zwar zunächst gestoppt, die Planungen werden laut "Sport Bild" aber vorangetrieben. Unter anderem mit internen Gesprächen in dieser Woche.


Sané, Werner oder Havertz – mindestens einer soll zum FC Bayern kommen

Vor der Zäsur durch das Coronavirus war für Sané eine Ablösesumme im dreistelligen Millionenbereich im Gespräch. Nicht zuletzt, weil solche Summen in der aktuellen Situation, in der sich die Branche befindet, kaum denkbar erscheinen, könnte ein anvisierter Transfer ins Wanken geraten.

Der "kicker" berichtete kürzlich etwa, dass der Trend ganz klar gegen eine Verpflichtung des einstigen Bundesligaspielers (FC Schalke) geht. Beim Rekordmeister sei außerdem nicht gut angekommen, dass Sané nach Beraterwechsel die Verhandlungen neu aufrollen wollte – und damit seine (zweimalige) Zusage einkassierte.

Im Vergleich günstiger zu haben wäre Timo Werner. Der Stürmer, von dem Flick ein Anhänger sein soll, kann RB Leipzig per Ausstiegsklausel für 55 bis 60 Millionen Euro verlassen. Aber da ist ja noch Kai Havertz, das Fußballerjuwel von Bayer Leverkusen. Auch ihn will der FCB, und Havertz soll dem Vernehmen nach ebenfalls wollen.

Der "Sport Bild" zufolge besteht bei den Entscheidungsträgern des FC Bayern Einigkeit: Sané, Werner oder Havertz – mindestens ein Spieler dieses DFB-Trios soll zur nächsten Saison in München unter Vertrag stehen.