Leroy Sané
FC Bayern München
Entscheidung noch während der EM?

Bengalo

© imago images

In den vergangenen Wochen brodelte die Gerüchteküche ob eines Abgangs von Leroy Sané. Zahlreiche Vereine sollen Interesse an dem 20-Jährigen angemeldet haben, darunter der FC Barcelona, Manchester United, Manchester City und der FC Bayern.

Nun scheint sich eine Entscheidung anzubahnen: Nach "BILD"-Informationen will der Youngster sich in einem Telefonat mit Schalke-Trainer Markus Weinzierl am kommenden Mittwoch intern erklären.

Denkbar sind laut der Zeitung dabei folgende Szenarien:

Sané entscheidet sich dazu, Schalke bereits in diesem Sommer zu verlassen um sich Manchester City anzuschließen. Die Engländer seien bereit, rund 50 Millionen Euro für den Flügelspieler auf den Tisch zu legen. Ein erstes Gespräch zwischen Trainer Pep Guardiola und dem 20-Jährigen soll sogar schon stattgefunden haben.

Oder aber Sané beschließt, vorerst weiter auf Schalke zu spielen und im nächsten Sommer zum FC Bayern zu wechseln, wo die Verträge von Arjen Robben und Franck Ribéry nach der kommenden Saison enden. Die Münchner seien bereit, Sané per Ausstiegsklausel in Höhe von 37 Millionen Euro an die Isar zu holen, würden dies dem FC Schalke für deren Planungssicherheit auch bereits in diesem Sommer vertraglich zusichern. Eine Entscheidung sei gegenwärtig aber noch nicht gefallen.