Leroy Sané
FC Bayern München
Guardiola bestätigt Ver­handlun­gen

Kristian Dordevic

© imago images

Dass zwischen Leroy Sané und Manchester City mehr als nur ein intensiver Flirt vonstattengeht, darf als offenes Geheimnis gelten. Der Scheichklub wird seit Längerem mit dem Schalker Youngster in Verbringung gebracht, S04-Sportvorstand Christian Heidel bestätigte in Bezug auf seinen Schützling erst kürzlich einen (allgemeinen) Wechselwunsch.

Pep Guardiola, neuer Trainer der Citizens, bestätigte am Rande des ersten Wiedersehens mit seinem Ex-Klub Bayern München – der deutsche Ligaprimus konnte am Mittwochabend ein Testspiel gegen Manchester mit 1:0 für sich entscheiden – nun Verhandlungen mit dem 20-jährigen Offensivspieler der Knappen.

"Wir haben mit ihm gesprochen und Schalke weiß, dass wir an ihm interessiert sind", zitiert der "Telegraph" den katalanischen Coach. Allerdings liegen Guardiola zufolge die Vereine in puncto Ablöse noch sehr weit auseinander.

Der Bundesligist fordert dem Vernehmen nach eine Zahlung von 50 Millionen Euro für Sané (Vertrag bis 2019), womit sich Guardiola beziehungsweise der britische Klub nicht einverstanden zeigen soll.