Leroy Sané
FC Bayern München
Bayern München forciert Ver­handlun­gen mit Sané – City steigt ein

crazy_lad

© imagoimages / Laci Perenyi

Leroy Sané bekommt seine PS in dieser Saison endlich in vollem Umfang auf den Platz. Der Offensivmann des FC Bayern München liefert ununterbrochen ab und ist mit der sagenhaften LigaInsider-Durchschnittsnote von 1,91 nach elf gespielten Partien der beste Akteur der gesamten Bundesliga! Dass inzwischen Fragen zu seiner Zukunft aufkommen, liegt auf der Hand.

So berichtet Christian Falk (BILD und Sport Bild) aktuell darüber, dass die Verantwortlichen der Süddeutschen demnächst in Vertragsverhandlungen gehen wollen. Angepeilt sind Gespräche, um den derzeit bis 2025 datierten Kontrakt auszudehnen, im Anschluss an die Länderspielpause. Falk sieht die Chancen auf Erfolg in diesem Zusammenhang als sehr realistisch an.

„Er fühlt sich sehr, sehr wohl und bei seinem Gehalt von annähernd 20 Millionen Euro gibt es noch ein bisschen Spielraum (bis zu 25 Millionen Euro) nach oben“, so Falk, der zudem von einem Interesse aus England berichtete.

So sei nach wie vor der Liverpool FC mit im Rennen, aber auch sein Ex-Klub Manchester City frisch in den Kreis der Interessenten eingedrungen. Eine Rückkehr zu City ist nach Falks Einschätzung aber eher unwahrscheinlich. Ein Wechsel nach Liverpool, wo Sané ab dem nächsten Sommer die Nachfolge für Mohamed Salah antreten könnte, den es womöglich in die Saudi Pro League zieht, nach derzeitigem Stand aber ebenfalls.