Leroy Sané
FC Bayern München
Weinzierl kämpft um Sané

Kristian Dordevic

© imago images

Auf Schalke wird in dieser Woche erwartet, dass sich Leroy Sané hinsichtlich seiner Zukunft positioniert. Einer "BILD"-Meldung vom Wochenende zufolge wird der 20-jährige EM-Teilnehmer am Mittwoch telefonisch Kontakt zu Trainer S04-Trainer Markus Weinzierl aufnehmen und sich diesbezüglich erklären.

Der Coach wiederum hat in dieser Angelegenheit wohl schon seinen festen Standpunkt, wie das Boulevardblatt nun berichtet: Nach Informationen der Zeitung hat der 41-Jährige beim sogenannten Marbella-Gipfel Sportvorstand Christian Heidel wissen lassen, dass er die nächste Saison mit Sané bestreiten will, vor allem weil er sich mit ihm größere Chancen auf das Erreichen der Champions League ausrechnet. Beim anstehenden Telefonat am Mittwoch will Weinzierl seinen Spieler alsdann persönlich vom Verbleib in Gelsenkirchen überzeugen.

In einem Interview mit dem "kicker" wurde auch Heidel zur Personalie Sané befragt. "Stand heute" gehe er davon aus, dass das Knappenjuwel auch im kommenden Jahr das königsblaue Trikot trägt, gibt der 53-Jährige zu Protokoll. "Aber mir werden viele Dinge über die Medien zugetragen. Das warten wir ab", so der Sportvorstand weiter. Wichtig sei, "dass wir Pläne für die unterschiedlichen Szenarien haben".