Lewis Holtby
1. Bundesliga
Abschied kein Thema für Holtby

Wollekarolle

© imago images

Um nicht weiterhin rote Zahlen zu schreiben, hatte sich der Hamburger SV für diesen Sommer wieder einmal vorgenommen, die Kaderkosten zu senken. Mit René Adler und Johan Djourou haben bereits zwei Großverdiener aufgrund ihrer zum 30 . Juni endenden Arbeitspapier den Klub verlassen, doch bei den Akteuren mit mindestens ein Jahr Restvertrag scheint sich eine Trennung schwieriger zu gestalten.

Lewis Holtby, der wie Aaron Hunt seit Längerem als Kandidat gehandelt wird, dem die Hanseaten im Falle eines Abschieds keine Steine in den Weg legen würden, plant aktuell keinen Wechsel. "Ich beschäftige mich nur mit dem HSV. Ich habe hier noch ein Jahr Vertrag. Ich will angreifen und spielen" erklärt Holtby im Gespräch mit der "Hamburger Morgenpost".

Dass es ein Jahr vor Vertragsende regelmäßig um die Wahl zwischen Verkauf und Verlängerung gehe, sei für ihn "im Moment wirklich kein Thema". Abschiedsgedanken Fehlanzeige. Ohne dabei auf die gängige Im-Fußball-weiß-man-nie-Floskel zu verweisen, schiebt der 26-Jährige aber hinterher: "Klar, eine Transferperiode ist lang, da sind schon die kuriosesten Sachen passiert."