LigaInsider
1. Bundesliga
2. Update: Last-minute-Up­da­te zu den Aufstel­lun­gen

LigaInsider

Der 16. Spieltag der Bundesliga-Saison 2025/26 steht vor der Tür! Zum ersten Mal im neuen Jahr ist es für uns wieder an der Zeit, euch mit den letzten wichtigen Informationen vor dem Wochenende zu versorgen.

Die Begegnungen zwischen dem FC St. Pauli und RB Leipzig sowie der TSG Hoffenheim und dem SV Werder Bremen am Samstag müssen aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt werden. Somit finden – Stand jetzt – in dieser Woche nur sieben Bundesliga-Partien statt.

Update | Last-Minute-Änderungen


1. FSV Mainz 05:
Laut Informationen aus Insider-Kreisen startet Lee doch am Wochenende. Von der Bank kommt Tietz!

FC Bayern München:
Wir nehmen noch eine nicht unwichtige Änderung beim FCB vor: Der mediale Tenor geht in der Torwartfrage Stand Freitag eher in Richtung Urbig vor Neuer, der aus einer längeren Verletzungspause infolge einer Muskelblessur kommt. Daher drehen wir hier! Weil die Bayern-PK erst am Samstagvormittag stattfindet, werden wir Gewissheit aber erst am Wochenende erhalten.

Bayer 04 Leverkusen:
Es ist aus vermeintlichen Insider-Kreisen zu hören, dass morgen Quansah und Terrier in der Startelf stehen werden. Dafür auf die Bank müssten im Vergleich zu unserer Voreinstellung Badé und Tella.

50/50-Duelle


VfB Stuttgart:
Neben Führich gibt es gleich drei weitere Kandidaten, die auf das Startelfmandat hoffen: Stergiou ist eine Option für die Dreierkette hinten, Bouanani würde vermutlich mit Leweling die Seiten tauschen und Demirović könnte Undav im Sturmzentrum Gesellschaft leisten.

Borussia Mönchengladbach:
Ob Honorat für einen Startelfeinsatz bereit ist, hat Trainer Eugen Polanski auf der Pressekonferenz nicht verraten. Mohya hat in der Vorbereitung und am Ende des vergangenen Jahres auf sich aufmerksam gemacht, während Machino zuletzt eher nicht positiv auffiel. Scally würde auf die Bank rotieren, wenn Polanski sich dazu entscheidet, Castrop auf die rechte Schiene zu versetzen.

FC Augsburg:
Für die Sturmspitze hat Trainer Manuel Baum drei Kandidaten genannt. Kade ist wieder fit und bringt am meisten Geschwindigkeit mit, während Gregoritsch ein eher klassischer Neuner ist. Auch Essende hat Außenseiterchancen im wichtigen Spiel gegen Gladbach.

1. FC Köln:
Lukas Kwasniok macht im Vorfeld der Heidenheim-Partie mit Kaderstreichungen auf sich aufmerksam. Wieder einmal ist die Besetzung seiner Startelf ein schwer zu lösendes Puzzle. Castro-Montes ist einer der Gewinner der Vorbereitung und könnte links Lund verdrängen. Im Zentrum neben Jóhannesson können Huseinbašić oder Krauß den Vorzug erhalten. Krauß ist übrigens auch eine Option für die Dreierkette. Ganz vorne ist Ache erster Nachrücker für Bülter oder El Mala, der vor der Winterpause plötzlich auf der Bank saß.

Und jetzt seid ihr gefragt: Was sind eure 50/50-Duelle des Spieltags? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!