LigaInsider
1. Bundesliga
Jetzt doch: 26. Spieltag wird verlegt

SCP Reports

© imago images

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) gibt sich der Dynamik in der Causa Corona-Virus nun doch geschlagen: Das Wochenende in der Bundesliga fällt anders als ursprünglich geplant flach. Es wurde kurzfristig beschlossen, den 26. Spieltag der ersten und zweiten Liga zu verlegen. Darüber hinaus steht weiterhin die Empfehlung, den Spielbetrieb bis zum 2. April auszusetzen.

In den Profiligen mehren sich im Umfeld von Klubs und Mannschaften die Anzeichen möglicher Infektionen mit dem Corona-Virus, unter anderem beim SC Paderborn. Nicht zuletzt diese Entwicklung hat die DFL letztlich also dazu bewogen, die Reißleine zu ziehen.

Die Mitgliederversammlung der Profiklubs tagt am Montag und dürfte dann voraussichtlich der ausgesprochenen DFL-Empfehlung zustimmen. In den darauffolgenden Tagen soll das weitere Vorgehen geklärt werden.