LigaInsider
1. Bundesliga
KICKBASE Pro-League: 2. Spieltag

LigaInsider

© imago images

Bei Team LigaInsider gab es in dieser Woche einige Änderungen!

Durch den nun immer interessanter werdenden Transfermarkt konnten wir einige Spieler an Bord bringen.

Auf der Torwartposition konnten wir zunächst von Koubek auf Jarstein upgraden und nutzten gestern die Chance, nochmals auf Steffen zu wechseln. So konnten wir etwas mehr Geld freimachen und siedeln Steffen auch vom Potenzial her etwas höher an als Jarstein.

Die Abwehrreihe haben wir ebenfalls komplett ausgetauscht: Bei Tah mussten wir auf den negativen Preistrend reagieren und konnten ihn durch Akanji ersetzen - da sehen wir uns nun besser aufgestellt. Von Hübner wollten wir uns nun, obwohl wir ihn im Draft gezogen haben und viel von ihm hielten in Sachen Preis/Leistung und Marktwertpotenzial, nicht weiter "terrorisieren" lassen. Da haben wir eingesehen, dass er einfach zu verletzungsanfällig ist. Die beiden Mainzer, die wir aufgrund des Freiburg-Matchups für den ersten Spieltag setzten, sind ebenfalls weg.
Dafür neu dabei: Orban, Konaté und Piszczek - wobei wir nur zwei von den drei Spielern halten können, doch dazu später mehr.

Außerdem trennten wir uns nach reiflicher Überlegung von einem weiteren Wunschspieler in Niklas Süle. Seine Performances genügten uns einfach nicht und hier konnten wir auf Hernández wechseln. Für Süle sprachen zwar sein Standing als Abwehrchef und seine Bundesligaerfahrung, aber von Hernández erwarten wir ähnliche Leistungen und hoffen zusätzlich auf ein größeres Marktwertpotenzial. Einzig seine Fitness ist hier unser Fragezeichen, doch dieses Risiko gehen wir ein.
Posch ist weiterhin unser Low-Budget-Verteidiger und rundet die Abwehr ab.

Im Mittelfeld setzen wir weiterhin auf Sancho und Tolisso. Grujic wird nun auch zu seinem ersten Einsatz bei uns kommen, nachdem wir ihn gegen Bayern noch draußen ließen. Durch weitere Rochaden konnten wir hier dann auch zwei Spieler ergänzen und haben mit Hazard und Zakaria zwei gute Optionen hinzugewonnen. Weichen mussten dafür Bebou und Victor im Sturm.

Apropos Sturm: Dort ist Poulsen weiterhin gesetzt. Langfristig wollen wir uns aber hier breiter aufstellen.

Als Spieler mit Marktwertpotenzial konnten wir dann noch Kramer hinzufügen. Ob er darüber hinaus eine Rolle bei uns spielen wird, bleibt aber abzuwarten. Insgesamt sind wir mit unseren Änderungen sehr zufrieden und wollen nun zur Aufholjagd blasen..


Unsere Elf fürs Wochenende

Steffen - Piszczek, Akanji, Konaté/Orban, Posch - Sancho, Grujic, Zakaria, Tolisso, Hazard - Poulsen

Für den Fall, dass Piszczek heute spielt, müssen wir uns zwischen Konaté und Orban entscheiden, behalten können wir nur einen der beiden. Im Falle eines Reinrückens von Hakimi in die Dortmunder Startelf werden wir natürlich Piszczek verkaufen und beide Leipziger aufstellen.

Da wir dies aber nicht erwarten, möchten wir von euch wissen, welchen Spieler wir behalten sollen, Konaté oder Orban.

Stimmt bis heute abend um 20:00 Uhr ab!


Wen halten?

Edit:
Wir haben noch kurz vor Schluss Skov ins Team geholt und dafür Zakaria gehen lassen. Wollen auf ihn zocken gegen Werder, obwohl er auch von der Bank kommen könnte. Ist einfach unser Managerbauchgefühl.

Konnten soeben auch Coutinho einsacken!


Update: Wir kommen...

Der zweite Spieltag stand ganz im Zeichen von Team LigaInsider. Bei unserem ersten Spieltagssieg hatten wir nun endlich elf Spieler aufgestellt, die auch am Wochenende auf dem Rasen standen und so konnten wir die 1500-Punkte-Grenze durchbrechen.

Sancho lieferte wie auch am ersten Spieltag ab, seine drei Dortmunder Kollegen legten dann schon am Freitag die Basis für eine gute Leistung. Poulsen mit zwei Scorern; Posch und Tolisso konnten ebenso dreistellig punkten wie Skov, den wir in letzter Minute Zakaria vorzogen. Mit Steffens Punkten nach der Niederlage gegen Leverkusen können wir noch zufrieden sein. Einzig Konaté (Orban hätte uns ein paar mehr Punkte gebracht) und Grujic fielen etwas ab, wobei Letzterer durchaus hätte treffen können und einen guten Eindruck bei uns hinterlässt.

Neben Coutinho konnten wir zwischenzeitlich auch Sabitzer verpflichten, so dass es auch diese Woche wieder ein paar Änderungen geben wird. Kaderabek, Lars Bender und Weigl schauen wir uns als Optionen an. Sow holten wir uns als mögliche Wertanlage. Mal sehen, welche interessanten Spieler uns diese Woche auf den Transfermarkt gespült werden... Wir sind auf jeden Fall wachsam und wollen unseren Aufwärtstrend bestätigen.

Die Tabelle der Liga kommt heute Abend nach der Punktekorrektur und sollte uns insgesamt auf dem zweiten Rang zeigen.