LigaInsider
Abseits
kicker-Liga 6: 12 Plätze noch frei

LigaInsider

© imago images

Auch in diesem Jahr starten wir mit ein paar Ligen beim Interactive-Modus des kicker-Managers. Wer Lust hat, sich mit anderen Usern zu messen, gegebenenfalls in einer Sonderliga, kann sich gerne in den Ligen unter kicker.de > bewerben.


Ligen

In dieser Liga wird der normale Interactive-Modus praktiziert.

Sollte die Liga wie die letzten Male gefüllt sein, stehen weitere bereit, damit alle teilnehmen können.

Liga: LigaInsider_06
Teilnehmer: 50/100

In den fünf Ligen der letzten Saison setzte sich Norman Fischer mit 1.733 Punkten an die Spitze. In der Gesamtwertung aller kicker-Manager belegte er einen starken 43. Platz.


Sonderligen

Bereits in der zurückliegenden Spielzeit hatten wir ein paar Sonderligen gestartet, die auch dieses Jahr geöffnet sind. Sollten Euch neben den bereits angegeben Varianten noch weitere einfallen, könnte man die noch aufnehmen.

Wichtig: Ihr könnt pro kicker-Account nur ein Team erstellen. Solltest Ihr also neben der normalen Variante auch in eine der Sonderligen teilnehmen wollen, müsstet ihr euch einen weiteren Account bei kicker.de anlegen.


Preisgrenze

Bei diesem Modus durften lediglich Spieler ausgewählt werden, die maximal drei Millionen Euro gekostet haben. Gleiches gilt für Zukäufe in der Winterpause.

Liga: LigaInsider Preisgrenze
Teilnehmer 43/100

In der letzten Saison siegte Martin Helfert mit 1.367 Punkten (Gesamtwertung Platz 22.345).


Untere Tabellenhälfte

Bei diesem Modus dürfen nur Spieler von Mannschaften der unteren Hälfte der Abschlusstabelle der vergangenen Saison sowie von den beiden Aufsteigern. Gleiches gilt für die Winterpause. Sollte ein Spieler nach Saisonstart oder in der Winterpause gewechselt sein, vor diesem Zeitpunkt aber bereits dem Team angehört haben, darf er im Kader bleiben.

Liga: LigaInsider Tabellenhälfte
Teilnehmer: 10/100

Mit 1.239 Punkten (Gesamtwertung 53.521) siegte Moritz Tochtermann in der letzten Saison.


Unter 50 Punkten

In diesem Modus dürfen nur Spieler für das eigene Team ausgewählt werden, die in der letzten Saison maximal 50 Punkte hatten. Punkte, die ein Akteur in der zweiten Liga erspielte, zählen als null (Beispiel: Nils Petersen). Liganeuzugänge (Beispiel: Breel Embolo), die keine Punkte holen konnten, dürfen auch gewählt werden. In der Winterpause dürfen dem Kader nur Spieler hinzugefügt werden, die in der Hinrunde maximal 50 Punkte hatten (Liganeuzugänge zählen erneut als null).

Liga: LigaInsider Fünfzig
Teilnehmer: 7/100

Salmon Lessenger siegte in der zurückliegenden Spielzeit mit 1.070 Punkten (Gesamtwertung 75.966).


Transferchronik

Der Modus für Tüftler: Hier muss man vier Vereine wählen (Ligazugehörigkeit ist egal, auch internationale Vereine möglich) und darf nur von diesen Klubs Spieler nehmen, die aktuell oder in der Vergangenheit (nach dem 16. Lebensjahr) bei einem der Klubs unter Vertrag standen.

Liga: LigaInsider Transferchronik
Teilnehmer: 8/100

Gewonnen hat letzte Saison René Heinemann mit seiner Kombination aus Hoffenheim, Mönchengladbach und Wolfsburg. Punkte: 1.267 (Gesamtwertung 31286). Zum damaligen Zeitpunkt war das Regelwerk strikter und man durfte nur Spieler von drei Teams wählen (Lebensjahr-Faktor war 18).

Kaderzusammenstellung:
Hoffenheim: Stolz, Alaba, Groß, Amiri, Modeste, Volland, Ochs
Mönchengladbach: Christensen, Jantschke, Stindl, Neustädter, Malli, Schulz, Leckie
Wolfsburg: Hitz, Platins, Naldo, Stegmayer, Sprenger, Baier, Seguin, Stolze


Olympia

Wie beim Fußballturnier der Olympischen Spiele in Brasilien sind in diesem Modus hauptsächlich Spieler erlaubt, die zum Stichtag (1.1.2016) jünger als 23 Jahre alt waren. Drei Akteure dürfen die Altersgrenze überschreiten.

Liga: LigaInsider Olympia
Teilnehmer: 4/100