LigaInsider
1. Bundesliga
Sichere dir jetzt deine LigaInsider Dauerkarte

LigaInsider

© LigaInsider

Es ist soweit: Die LigaInsider Dauerkarte, deine Manager-Geheimwaffe, ist da!

SICHERE DIR HIER DEINE DAUERKARTE

Die Dauerkarte gibt dir auf unserer Desktop- und mobilen Webversion (nicht in der App) Zugang zur gesammelten Brainpower der LigaInsider-Crew und soll dir so helfen, als Manager noch erfolgreicher zu werden.

Sie ist aber auch ein neuer Weg, uns als Team direkt mit deinem Beitrag zu unterstützen. Das bedeutet für dich: keine Werbung mehr!

In unserem Shop findest Du alle Informationen rund um die Dauerkarte.

Lass uns loslegen und dir jetzt einmal vorstellen, was wir neben der Werbefreiheit in der Dauerkarte am Start haben.


LigaInsider Boost

Der LigaInsider Boost ist mit dem Start des ersten Spieltags in den Voraussichtlichen Aufstellungen der Teams integriert. Wir haben uns für einen Ballaktionsboost entschieden.

Der Boost wirkt wie ein Signal über die Güte des Match-ups deines Spielers. Ausgangspunkt des Boosts ist der Regler im Zentrum. Geht der Regler nach rechts auf, ist die Ampel grün und der Spieler hat gute Voraussetzungen, weil er mehr gelungene Ballaktionen leistet, die entscheidend für den Erfolg seiner Mannschaft sein können. Geht der Regler nach links auf, springt die Ampel auf rot und es heißt: Vorsicht, das Match-up passt nicht so gut zum Profil des Spielers.

Der Boost basiert auf unserer Qualitätsanalyse der Spieler und kann so ein geeigneter Einstieg für deine Analyse für den kommenden Spieltag sein. Wie sich der Spieler dann im individuellen Punktekatalog Deines Managerspiels schlägt, siehst du im Spielervergleich und im Spieltagsranking.

Mehr Infos haben wir hier für dich.


Spielervergleich

Der Spielervergleich für Kickbase ist dir vielleicht schon aus der letzten Saison bekannt. Nun integrieren wir ihn in einer erweiterten Version mit in die Dauerkarte.

Erweitert wird der Spielervergleich in der neuen Version um zwei Hauptelemente:

1. Neben Kickbase bieten wir den Spielervergleich ab dieser Saison auch für Spitch an.
2. Wir haben ein interaktives Element mit eingebaut: So kannst du die erwarteten Einsatzminuten in dem von dir gewählten Spielervergleich für die Spieler selbst einstellen! Das Ergebnis ist damit noch genauer und perfekt auf deine Einschätzung zugeschnitten.

An den Gesamtpunkten erkennst du, welchen Spieler wir dir für den nächsten Spieltag empfehlen. Wie sicher wir dabei sind, drücken wir über Wahrscheinlichkeiten aus, dass die jeweilige Auswahl die “richtige” ist.

Die Gesamtpunkte unterteilen wir außerdem in Rohpunkte und Risikopunkte, so dass wir je nach deiner Risikoeinstellung die beste Antwort liefern können.

Rohpunkte? Risikopunkte? Du willst mehr wissen? Dann haben wir hier mehr für dich.


Spieltagsranking

Für jeden Spieltag erstellt LigaInsider ein Ranking der Spieler, von denen unser Algorithmus die meisten Punkte in Kickbase und Spitch erwartet.

Dies drücken wir auf einer Skala von 0 bis 99 aus. Neben diesem Rating zeigen wir den Marktwert des jeweiligen Managerspiels sowie den Gegner und die Position der Spieler.

Das Ranking kann besonders für die Auswahl deiner Spieler für die Daily-Varianten der Managerspiele ein hilfreicher Startpunkt sein.

Mehr Infos haben wir hier für dich.


Matchday Briefing

Am morgen des ersten Spiels eines Spieltags versorgen wir dich in dieser Saison mit dem LigaInsider Matchday Briefing. Damit starten wir ab dem zweiten Spieltag!

Vielleicht hast du schon das ein oder andere Mal gehört, dass wir aus den Rohdaten unsere eigenen Modelle für die Spielanalyse entwickeln. Im Matchday Briefing greifen wir diese für die Match-ups des kommenden Spieltags auf und möchten dir so die Möglichkeit geben, die Daten aus den anderen Features besser einordnen oder auch challengen zu können.

Das Matchday Briefing umfasst Gewinnwahrscheinlichkeiten der Teams, durchleuchtet Personalsituation und die Spielweisen der Teams, macht eine Rollenanalyse und gibt schließlich noch unsere Empfehlung für deine Daily-Teams bei Kickbase und Spitch.

Mehr Infos haben wir hier für dich.


Auf eine großartige Saison!

Hast du Fragen oder Anregungen? Dann lass uns gerne einen Kommentar unter der News da! Ansonsten freuen wir uns mit Dir zusammen auf eine großartige Saison 2021/22!