LigaInsider
1. Bundesliga
Offene Fragen zur Dauerkarte

LigaInsider

© imagoimages

In der neuen Saison startet LigaInsider das Projekt Dauerkarte! Das hat natürlich direkt für viele Diskussionen gesorgt. Von „viel zu teuer“ über „der Preis ist doch völlig ok“ zu „ich unterstütze euch gerne“; von „habe kein Interesse an Stats“ über „interessantes Paket, aber weiß noch nicht“ zu „noch mehr Input ist wirklich genial“ war alles dabei.

Jeder, der die Dauerkarte kauft, unterstützt die Weiterentwicklung von LigaInsider. Wir sind uns sehr bewusst, dass wir zuallererst eine Fußball-Manager-Community sind und in der zweiten Ebene sind wir eben sehr gut im Umgang mit Daten und Statistiken. Daran wollen wir euch teilhaben lassen. Das Geld der Dauerkarte fließt dann ab Sommer in die Weiterentwicklung der Kommentarfunktion, die allgemeine Umgestaltung der Seite und in die Sicherung der Qualität rund um die Dauerkarte.

Wir wollen uns jetzt noch drei konkrete Punkte herausgreifen, weil wir die Fragen wichtig fanden und um ein bisschen mehr Kontext zur Dauerkarte zu liefern.


„Kaufe ich nicht die Katze im Sack?“

Nein, jetzt kauft man sich sowieso schon mal nichts.

Du trägst dich erstmal nur auf eine Warteliste ein, weil du dich für die Statistiken interessierst und/oder weil du uns direkt supporten möchtes (sprich: Werbung eliminieren).

Und wenn wir dir dann das Angebot zuschicken, wirst du genau wissen, was du bekommst. Wir werden das inhaltlich detailliert ausgestalten und wenn du von den Ideen und Methoden überzeugt bist, kannst du zugreifen! Wenn nicht, lässt du es. No risk.


„Wieso zum Start nicht monatlich oder Trial?“

Unser Ziel bei LigaInsider ist es, mehr Planungssicherheit zu haben, damit wir die gesamte Seite für euch verbessern können.

Unsere Fokuspunkte sind (wie oben beschrieben): Kommentarfunktion überarbeiten, mehr Übersichtlichkeit schaffen, neue Designelemente integrieren. Und um alles angehen zu können, brauchen wir einfach mehr Power.

Deshalb möchten wir jetzt die statistikbegeisterten Insider unter euch mit auf einen Weg nehmen, der ihnen direkt etwas zurückgibt und dabei gleichzeitig ganz klar aufzeigen, dass das langfristig auch etwas für die Qualität der Seite bedeutet.

Im Verlaufe der Saison kann es dann auch sein, dass wir Einzelleistungen wöchen- oder monatlich anbieten, diese werden aber im Vergleich zur Dauerkarte teurer sein.


„Was ist mit Comunio?“

Einige von euch haben sich auch nach Comunio erkundigt, neben Kickbase und Spitch einer der großen Fußballmanager.

Momentan haben wir kein Prognosemodell, das sich explizit auf die Punkte von Comunio bezieht. Dafür müsste der Punktekatalog klar einsehbar sein und wir bieten nur an, was auch unseren Genauigkeitsansprüchen genügt.

Aber ob Comunio oder ein anderes Thema: Wenn ihr so ein Projekt unbedingt möchtet, dann wollen wir das innerhalb der Dauerkarte auch umsetzen. Die Dauerkarte kann ja nur dann ein Erfolg für alle sein, wenn ihr bekommt, was ihr wollt. Wir machen die Dauerkarte ja für und mit euch.


Thema Dauerkarte im Podcast

In den zurückliegenden Folgen des LigaInsider-Podcasts Gamechanger am Donnerstag haben wir das Thema auch immer wieder mit ein bisschen mehr Inhalt füllen können. Vielleicht wird es im Live-Gespräch alles noch ein bisschen klarer, was die Dauerkarte bedeutet.

Hier die Links zur aktuellen Folge:
Anchor, Spotify, Google Podcasts und Apple Podcasts.

Darüber hinaus sind wir natürlich auch weiterhin in den Kommentaren aktiv, um alle Fragen zu beantworten.