LigaInsider
1. Bundesliga
Managercheck 25/26: Bayer Leverkusen

LigaInsider

© Getty images

Weiter geht es mit dem nächsten Managercheck für die neue Bundesliga-Saison. Nach unserem Teamcheck auf YouTube beleuchten wir nun die relevanten Inhalte für Fantasy-Manager.

Zugänge


test

Mark Flekken
Der niederländische Keeper kommt und soll vor allem im Spielaufbau eingebunden werden, was auch seine Stärke ist. Er hat eine gute Strafraumpräsenz, muss aber noch an seinen athletischen Fähigkeiten arbeiten und zeigt gelegentlich Timingprobleme beim Herauslaufen.

Jarell Quansah
Er ist ein großes englisches Talent für die Innenverteidigung, das bereits einiges an Erfahrung mitbringt. Er kann jede Position in der Dreierkette spielen, ist jedoch auf der halbrechten Position am besten aufgehoben, da er dort sein laufstarkes Spiel optimal einsetzen kann. Es wird entscheidend für ihn sein, weitere Erfahrungen zu sammeln, um Situationen besser einschätzen zu können und Fehler zu minimieren.

Malik Tillman
Ist ein absoluter Allrounder im Mittelfeld, der flexibel zwischen Achter-, Zehner- und Flügelposition rotieren kann und überall mit seinen Stärken überzeugt. Er verfügt über eine hohe Passgefahr und arbeitet diszipliniert gegen den Ball.

Ernest Poku
Ist der 1-zu-1-Ersatz für Jeremie Frimpong. Verfügt über die gleichen dynamischen Attribute und Anlagen wie er. Wird jedoch zeigen müssen, dass er auch in der Defensive mitarbeiten und die tieferen Positionen am Flügel tatsächlich besetzen kann.

test

Ibrahim Maza
Ist ebenfalls ein Offensivallrounder wie Tillman, der die gleichen Räume besetzen kann und dabei auch Torgefahr ausstrahlt. Selbst in engen Räumen gelingt es ihm oft, sich zu befreien und so mehrere Gegenspieler gleichzeitig aus dem Spiel zu nehmen. Er könnte zunächst die Nase vorn haben, da er die gesamte Vorbereitung absolviert hat.

Christian Kofane
Sorgte in der Vorbereitung für Aufsehen, da er bereits gut performen konnte, während sein Konkurrent Viktor Boniface Probleme hatte. Seine Stärke liegt im Abschluss und seinem Körper, den er bereits jetzt schon sehr gut weiß einzusetzen, um sich Vorteile zu verschaffen. Auch sein erster Kontakt ist häufig gut.

Axel Tape
Konnte ähnlich positiv auf sich aufmerksam machen wie Kofane. Seine hohe Dynamik hilft ihm sowohl im Antritt mit Ball aus der Dreierkette heraus als auch gegen den Ball, wenn er Gegner abläuft und kluge Tacklings setzt. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine ernsthafte Option für die zweite Reihe.

Farid Alfa-Ruprecht
Er ist ein junger Offensivspieler, der hauptsächlich in den Halbräumen aktiv ist und dort Gegenspieler anlaufen und umlaufen kann, um entweder selbst abzuschließen oder seine Mitspieler in Szene zu setzen. Allerdings wird es wohl noch etwas dauern, bis er eine relevante Option für viel Spielzeit werden könnte.

Saisonstart


test

Ich denke, dass Leverkusen sehr gut in die neue Saison starten könnte. Die Probleme in der Vorbereitung lagen hauptsächlich im offensiven Bereich. Hier werden jedoch noch einige Verstärkungen dazukommen oder endlich bereit sein und entsprechende Fortschritte machen. Die Integration dieser könnte an den ersten Spieltagen noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, weshalb man gegen Frankfurt nur einen Punkt holt und gegen Werder, sehr unglücklich, ebenfalls. Aber ungeschlagen zu starten, sollte für alle ein gutes Ergebnis sein.

Manager-Picks



test

Bei Ibrahim Maza gehe ich bewusst ins Risiko, indem ich ihn empfehle. Seine Konkurrenz ist sehr groß, und er muss beweisen, dass er für dieses Niveau bereit ist. Doch er hat die gesamte Vorbereitung mitgemacht, liegt momentan vorn und hat mindestens ein bis zwei Spieltage Zeit, sich zu beweisen und seinen Platz zu sichern.

Malik Tillman sollte sofort gesetzt sein, sobald er fit ist, denn seine Stärken sind für Leverkusen unverzichtbar. Ihr könnt hier möglicherweise einen Top-Spieler zu einem günstigen Preis verpflichten. Natürlich bleibt er trotzdem ein gewisses Gamble.