LigaInsider
1. Bundesliga
Update: Zah­lungsstörung im Google Play Store

LigaInsider

Liebe Insider,

wie viele von euch festgestellt haben, besteht derzeit ein hartnäckiges Zahlungsproblem im Google Play Store, das den Kauf und die Verlängerung von In-App-Abonnements für Android-Nutzer betrifft. Konkret bedeutet dies: Nutzer ohne ein aktives Abo erhalten momentan keinen Zugriff auf unsere App.

Die Sperrung neuer Nutzer und derjenigen unter euch, die unser monatliches Paket favorisieren, erfolgte so unvermittelt wie grundlos. Im Zuge unserer Recherchen haben wir dann festgestellt, dass wir kein Einzelfall sind und diese Problematik offensichtlich auch andere Unternehmen betrifft. Da uns die Geduld ausgeht, haben wir nun über eine spezialisierte Kanzlei rechtliche Schritte eingeleitet, um eine schnellstmögliche Lösung zu erzwingen.

Gratismonat für bestehende Abonnenten


Als Reaktion auf die Situation haben wir nun allen Nutzern, die ein monatliches, ungekündigtes Abonnement besaßen und deren Verlängerung aufgrund des Zahlungsproblems fehlschlug, einen Gratismonat gewährt. Auch für diejenigen unter euch, deren Abo in Kürze ausläuft, haben wir eine temporäre Verlängerung des Zugangs eingerichtet.

Diejenigen unter euch, die sich auf ihrem Android-Gerät bislang kein Abo zugelegt haben, bitten wir noch um etwas Geduld. Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um die App allen wieder zugänglich zu machen, und halten euch selbstverständlich darüber auf dem Laufenden.

Im Übrigen: Habt ihr euer Abo über ein Apple-Gerät gekauft, bestehen keinerlei Probleme. Ihr könnt das Abo weiterhin ganz normal nutzen.

Solltet ihr noch auf Probleme stoßen oder Rückfragen haben, steht euch unser Support-Team selbstverständlich zur Verfügung. Ihr erreicht uns jederzeit über die E-Mail support@ligainsider.de.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Euer LigaInsider-Team