Linton Maina
1. FC Köln
Maina krank – Einsatz gegen Dortmund fraglich

Lukas Heyer

Beim 1. FC Köln ist der Einsatz von Linton Maina für das Duell mit Borussia Dortmund offen. Wie Trainer Lukas Kwasniok auf der Pressekonferenz vor der Partie mitteilte, musste sich der Flügelspieler am Donnerstag krankheitsbedingt abmelden.

„Er hat die letzten zwei Tage schon etwas verschnupft gewirkt. Jetzt müssen wir schauen, wie sehr er darunter leidet, ob er morgen wieder zur Verfügung steht oder zumindest am Wochenende“, erklärte Kwasniok.

Ursprünglich hatte der Coach nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Jan Thielmann mit Maina als Option gegen den BVB geplant. „Der erste Gedanke war: Linton Maina könnte mit seiner Geschwindigkeit dem Gegner auch wehtun“, so der Trainer weiter.

Ob Maina rechtzeitig fit wird, ist nun offen. Immerhin: Abgesehen von Thielmann und dem angeschlagenen Offensivmann sind in der Trainingswoche keine weiteren Blessuren hinzugekommen.