Livan Burcu nähert sich beim 1. FC Union Berlin seinem Comeback. Der 21-jährige Offensivspieler trainierte laut einem kicker-Bericht am Montag erstmals wieder teilweise mit der Mannschaft und macht damit spürbare Fortschritte auf dem Weg zurück zu alter Stärke.
Burcu hatte sich im Sommer bereits im zweiten Testspiel der Vorbereitung bei Grün-Weiß Ahrensfelde am Sprunggelenk verletzt und musste sich anschließend einer Operation unterziehen. Seitdem arbeitet er an seinem Comeback. Wie der kicker berichtet, absolvierte er nach der Teilintegration ins Teamtraining noch eine separate Einheit mit Athletiktrainer Martin Krüger.
Das anstehende Testspiel am Mittwoch kommt für Burcu zwar noch zu früh, doch die Entwicklung stimmt positiv. Nach der Länderspielpause könnte er wieder vollständig ins Mannschaftstraining einsteigen – und sich damit allmählich für Pflichtspieleinsätze unter Steffen Baumgart empfehlen.