Livan Burcu arbeitet weiter auf sein Bundesliga-Debüt hin. Wie Trainer Steffen Baumgart erklärte, hat der 21-Jährige nach seiner langen Sprunggelenksverletzung zuletzt deutlich aufgeholt – und steht erneut im Kader des 1. FC Union Berlin für das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli (Sonntag, 17:30 Uhr).
„Er holt jede Woche auf. Es ist klar, dass es nach der langen Verletzung nicht von heute auf morgen geht. Er macht sehr viele Fortschritte und ich habe das Gefühl, dass wir ihn demnächst in unserem Trikot in einem Bundesliga-Spiel sehen werden“, sagte Baumgart. Ob es bereits an diesem Wochenende für Einsatzminuten reicht, ließ der Trainer offen: „Ob es jetzt am Wochenende sein wird, werden wir sehen. Er wird auf jeden Fall im Kader sein.“
Burcu hatte sich in der Vorbereitung eine Sprunggelenksverletzung zugezogen, die ihn rund drei Monate außer Gefecht setzte. Seit Mitte Oktober trainiert der Offensivspieler wieder vollständig mit der Mannschaft und saß vor der Länderspielpause gegen den FC Bayern München erstmals auf der Bank der Köpenicker.