Liverpool FC
1. Bundesliga
Zieht es Grabara zu Hertha BSC?

Alte_Dame_1892

© imago images

Hertha BSC hat angeblich die Fühler nach Kamil Grabara ausgestreckt. Laut "TVP Sport" zieht es den hochtalentierten Torhüter im Sommer zu den Blau-Weißen.

Seine Leistungen riefen in der Vergangenheit bereits mehrere Interessenten auf den Plan, unter anderem aus der Premier League und den ersten beiden Spielklassen in Deutschland. Der 20-jährige Pole soll zunächst auch schon mit dem VfB Stuttgart übereingekommen sein, der Abstieg in die 2. Bundesliga machte der Angelegenheit jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Der polnische U21-Nationaltorhüter war in der Rückrunde 2018/2019 von seinem Stammclub FC Liverpool an den dänischen Erstligisten Aarhus GF verliehen und hat nicht nur dort einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auch bei der aktuell laufenden U21-EM konnte er seine Veranlagung unter Beweis stellen, wenngleich es im letzten Gruppenspiel gegen Spanien fünfmal in seinem Kasten einschlug.

Da beim FC Liverpool jedoch vorerst kein Weg an Stammkeeper Alisson Becker vorbeiführen wird, möchte sich Grabara bei einem anderen Verein auf hohem Niveau weiterentwickeln.

Ob tatsächlich etwas an dem Hertha-Gerücht dran ist, bleibt abzuwarten, denn bekanntlich ist der Hauptstadtklub auf der Torhüterposition mit den Nachwuchstalenten Nils Körber, Dennis Smarsch und Luis Klatte bestens für die Zukunft aufgestellt, daneben ist in Berlin auch auf Ersatztorwart Thomas Kraft (30) Verlass.

Herthas Stammtorhüter Rune Jarstein (34) wartete zudem kürzlich mit der Ansage auf, bis zu seinem Karriereende als Nummer eins auflaufen zu wollen. Damit wäre Grabara auch in Berlin einem harten Konkurrenzkampf ausgesetzt.