Loïc Badé
Bayer 04 Leverkusen
Badé-Ein­satz nicht gefährdet

Robin Meise

Bei Bayer 04 Leverkusen gibt es gute Signale rund um Loïc Badé. Der 25-jährige Innenverteidiger fehlte beim öffentlichen Trainingsauftakt nach der Winterpause zwar noch, dürfte aber zeitnah wieder mit an Bord sein.

Badé setzte die erste Einheit des Jahres aus und arbeitete aufgrund einer Erkältung nicht mit der Mannschaft. Cheftrainer Kasper Hjulmand machte jedoch Hoffnung, dass der Franzose nicht lange fehlen wird. Mit Blick auf das anstehende Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart erklärte der Coach, dass er hinsichtlich eines Einsatzes am Samstag keine Sorge hat. „Wir glauben, dass es möglich ist“, so Hjulmand.

Damit deutet vieles darauf hin, dass es sich bei Badés Erkrankung lediglich um eine kurzfristige Vorsichtsmaßnahme handelte. In den kommenden Tagen soll der Abwehrspieler wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, sofern keine Komplikationen auftreten.

Für Bayer ist Badés schnelle Rückkehr besonders wichtig, da mit Edmond Tapsoba ein Stammspieler aufgrund des Afrika-Cups fehlt und die personelle Decke in der Defensive daher ohnehin angespannt ist. Sollte Badé vollständig fit werden, hätte Hjulmand eine zusätzliche Option für die Dreierkette zum Pflichtspielauftakt des neuen Jahres.