Loïc Badé
Bayer 04 Leverkusen
Badé im Training – Hoffnung auf Rückkehrer

Kristian Dordevic

© Getty images

Loïc Badé hat sich bei Bayer Leverkusen inzwischen im Teamtraining eingefunden und steht vor seinem Kaderdebüt gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr). Der Innenverteidiger war zuletzt noch außen vor, dürfte nun aber eine Alternative darstellen.

Bereits in der letzten Woche zeigte sich Trainer Erik ten Hag mit Blick auf die Werder-Partie optimistisch, was den Neuzugang aus Sevilla (25 Millionen Euro Ablöse) betrifft: „Da habe ich eine sehr gute Vorstellung, dass er dabei sein kann“, hieß es auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Auftakt gegen die TSG Hoffenheim.

Auch Palacios, Hofmann und Tillman winkt Kaderplatz


Ebenfalls Chancen auf einen Kaderplatz könnten laut dem Kölner Stadt-Anzeiger die zuletzt verletzten beziehungsweise angeschlagenen Spieler haben, namentlich Jonas Hofmann und Exequiel Palacios (beide muskuläre Probleme im Oberschenkel).

Auch Malik Tillmann, Neuzugang für die Offensive, ist möglicherweise bereit für seinen Debütauftritt. Nach Verletzungspause stieg er schon vergangenen Donnerstag ins Training ein, aber das Duell mit Hoffenheim (1:2) zwei Tage später kam noch zu früh. Er sollte nun definitiv eine Kaderoption für das kommende Wochenende sein. In welcher Form er zum Einsatz kommen kann, wird sich zeigen.