Loïc Badé
Bayer 04 Leverkusen
Leverkusen holt Badé und Echeverri – Adli vor Abschied

Eisen Ermin

© imagoimages / Ulrich Hufnagel

Bayer Leverkusen rüstet weiter auf. Laut Angaben von Transferexperte Fabrizio Romano absolvieren am heutigen Mittwoch gleich zwei Neuzugänge den Medizincheck: Innenverteidiger Loïc Badé (25) vom Sevilla FC sowie Offensivtalent Claudio Echeverri (19), der von Manchester City ausgeliehen wird.

Für Badé, der in Andalusien Stammspieler war, soll die Werkself 29 Millionen Euro überweisen. Echeverri hingegen kommt per einfacher Leihe ohne Kaufoption nach Leverkusen. Der Argentinier hatte sich zuvor auch im Blickfeld von Borussia Dortmund befunden, entschied sich nun aber für den Wechsel unters Bayer-Kreuz.

Parallel dazu steht ein Abgang kurz vor dem Vollzug: Amine Adli (24/Foto) wird sich dem AFC Bournemouth anschließen. Es besteht Einigung zwischen allen Parteien. Eine Bestätigung des Deals wird zeitnah erwartet, wie auch Sky berichtete. Als Ablöse fließen 21 Millionen Euro plus 9 Millionen an möglichen Boni.

Damit stärkt Leverkusen seine Defensive und Offensive mit zwei vielversprechenden Neuzugängen – und gibt gleichzeitig einen Offensivmann an die Premier League ab.