Loris Karius
1. Bundesliga
Kein Hertha-An­ge­bot für Karius in Planung?

Bennet Stark

© imago images

Wenn es um die sportliche Zukunft von Liverpools Torhüter Loris Karius ging, wurde in den vergangenen Wochen immer wieder Bundesligist Hertha BSC als möglicher Abnehmer genannt. Der Hauptstadtklub befinde sich nämlich auf der Suche nach einer neuen Nummer eins für die kommende Spielzeit 2020/21.

Die "Bild" berichtet weiterhin, dass Karius auf der erweiterten Liste der Alten Dame stehe und es bereits erste Gespräche gegeben habe. Der "kicker" nimmt diesen Gerüchten aber vorerst Wind aus den Segeln. Dem Fachmagazin zufolge plant die Hertha nicht, ein Angebot für den 26-jährigen Deutschen abzugeben.

Bei den Gesprächen habe es sich darüber hinaus auch nur um "losen telefonischen Kontakt" zwischen Karius und Herthas Torwarttrainer Zsolt Petry gehandelt. Auch "Sky Sports News HD" schrieb jüngst, dass ein Transfer von Karius, der in Liverpool noch bis 2022 gebunden ist, nach Berlin unwahrscheinlich sei.