Luan Cândido
1. Bundesliga
Wechsel nach Leipzig ist offiziell

Max Hendriks

© imago images

Was sich zuletzt schon andeutete, ist nun auch offiziell: RB Leipzig verpflichtet das brasilianische Talent Luan Cândido von SE Palmeiras aus Sao Paulo.

Der 18-Jährige unterschreibt bei den Leipzigern bis 2023. Medienberichten zufolge zahlt RB rund acht Millionen Euro Ablöse für die Dienste des Allrounders auf der linken Seite, zwei Millionen Euro können dann durch erfolgsabhängige Boni noch hinzukommen.

Cândido, der schon vergangene Woche Dienstag in Leipzig gelandet war, um sodann den Medizincheck zu absolvieren, wird somit der zweite Neuzugang der Roten Bullen für den Sommer, wenn Julian Nagelsmann den Cheftrainerposten übernimmt. Zuvor hatte der Klub bereits Mittelfeldmann Hannes Wolf von Schwesterklub RB Salzburg verpflichtet.