Luc Castaignos
1. Bundesliga
Weiterhin fest eingeplant

Max Hendriks

© imago images

Im Sturm von Eintracht Frankfurt herrscht derzeit große Unklarheit. Über den Schweizer EM-Teilnehmer Haris Seferovic gab es zuletzt immer wieder Wechselgerüchte, sogar bei Urgestein Alex Meier schien der Verbleib nicht komplett gesichert. Jungtalent Luca Waldschmidt verlässt den Verein wohl in Richtung Hamburg. Bleibt neben Neuzugang Branimir Hrgota nur noch Luc Castaignos.

Der 23-Jährige absolvierte eine durchschnittliche erste Saison am Main, in 19 Partien gelangen ihm vier Tore und eine Vorlage. Vor allem unter Trainer Niko Kovac kam er häufiger nur noch von der Bank.

Der Niederländer ist dennoch laut der "Frankfurter Rundschau" weiterhin fest für den Kader eingeplant. Genauso wie Marco Fabián soll Castaignos erst mal in Frankfurt bleiben, eine weitere Chance erhalten. Trotzdem betont Neu-Sportvorstand Fredi Bobic: "Verkaufskandidaten sind alle. Wir haben noch viel Zeit, eine spannende Transferperiode, das wird tricky."

Castaignos kam vergangenen Sommer für rund 2,5 Millionen Euro von Twente Enschede. Sein Vertrag bei der Eintracht läuft aktuell noch bis 2018.