Luca Jaquez
VfB Stuttgart
Mit Maske: Jaquez zurück im Training

LigaInsider

© Getty images

Gute Nachrichten für den VfB Stuttgart: Innenverteidiger Luca Jaquez hat sich nach seinem Nasenbeinbruch aus dem Spiel gegen den 1. FC Union Berlin (1:2) wieder auf dem Trainingsplatz zurückgemeldet. Wie BILD berichtet, absolvierte der 22-Jährige am Donnerstag bereits Teamübungen – ausgestattet mit einer Schutzmaske.

Damit steigt die Hoffnung, dass der Defensivmann am Samstag im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (15:30 Uhr) wieder zur Verfügung steht. Ob er tatsächlich einsatzfähig ist, bleibt allerdings abzuwarten. Deutlich fraglicher ist nach Einschätzung des Blatts derweil ein Einsatz von Abwehrkollege Jeff Chabot, der ebenfalls angeschlagen ist.

Im Pokal gegen Eintracht Braunschweig musste der VfB daher zuletzt mit einer neu formierten Innenverteidigung antreten. Dabei standen Ramon Hendriks und Finn Jeltsch in der Startelf – und überzeugten trotz der Gegentore mit Einsatz und wichtigen Rettungsaktionen. Vor allem Jeltsch konnte mit einem Monster-Block in der Verlängerung ein Gegentor verhindern.

Sollte Jaquez wieder uneingeschränkt einsatzfähig sein, könnte er mit Maske ins Abwehrzentrum zurückkehren. Andernfalls dürften Hendriks und Jeltsch erneut ihre Chance erhalten.