Luca Kilian
1. FC Köln
Kilian ist am Coronavirus erkrankt

SCP Reports

© imago images

Mit Luca Kilian vom SC Paderborn ist der erste Spieler aus der Bundesliga am Coronavirus erkrankt. Die Ostwestfalen teilten am Abend mit: "Im Rahmen erster Testungen zum Coronavirus am heutigen Freitag verzeichnet der SCP07 den ersten Fall einer akuten Erkrankung." Der 20-Jährige sei positiv getestet worden.

"Die Gesundheit unserer Spieler und Mitarbeiter hat weiterhin absoluten Vorrang. Wir werden alles tun, um die Erkrankung im Rahmen zu halten und unseren Spielern und Mitarbeitern die bestmögliche medizinische Versorgung und Betreuung zukommen lassen", erklärte Geschäftsführer Sport Martin Przondziono.

Am Samstag sollen sich die Spieler und alle Mitglieder des Funktionsteams einem Test zum Coronavirus unterziehen, wie es auf der Website weiter heißt.


SC Paderborn: Kilian befand sich im Aufbautraining

Paderborns Innenverteidiger Luca Kilian befand sich nach einer Ende Januar erlittenen Muskelverletzung im Oberschenkel gerade erst seit einigen Wochen wieder im Aufbautraining. Somit hätte er im Spiel am Freitag gegen Fortuna Düsseldorf, welches bekanntlich abgesagt wurde, ohnehin nicht mitwirken können.