Luca Kilian
1. FC Köln
Przondziono zum Zustand von Kilian

Bennet Stark

© imago images

Luca Kilian vom SC Paderborn ist der erste am Coronavirus erkrankte Profi aus der Bundesliga. Der 20-Jährige war vor Kurzem positiv auf das Virus getestet worden. Im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" teilte Paderborns Manager Martin Przondziono nun erste Informationen zum Zustand des Abwehrmannes mit.

Demnach habe Kilian zwei Tage lang wirklich Probleme mit der Krankheit gehabt. Über Fieber und Schüttelfrost habe er geklagt. Inzwischen, so Przondziono, gehe es ihm aber wieder besser. Das Schlimmste scheint Kilian also überstanden zu haben.

Beim SC Paderborn bestand auch bei Cheftrainer Steffen Baumgart der Verdacht auf eine Coronavirus-Infizierung. Dieser bestätigte sich am Ende allerdings nicht.