Luca Waldschmidt
1. FC Köln
Waldschmidt verstärkt den HSV

Wollekarolle

© imago images

Nachdem im Laufe der letzten Stunden auch die letzten Vertragsmodalitäten geklärt wurden, meldete der Hamburger SV am Donnerstagmorgen endgültigen Vollzug: Nachwuchsstürmer Luca Waldschmidt wechselt von Eintracht Frankfurt an die Elbe und unterzeichnete einen Vierjahresvertrag bis 2020.

Der 20-Jährige hatte bereits am Dienstag erfolgreich den Medizincheck absolviert und wird noch heute mit dem Team ins Trainingslager nach Graubünden aufbrechen. Für die Hessen verbuchte Waldschmidt bis dato 15 Einsätze in der Bundesliga.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Luca einen jungen und vielversprechenden Spieler an den HSV binden konnten. Wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird", äußerte sich der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer über den deutschen U20-Nationalspieler.