Lucas Hernández
1. Bundesliga
Hernández absolviert Reha in München

Max Hendriks

© imago images

Im Zuge der Verkündung des Transfers von Lucas Hernández zum FC Bayern München für die Rekordablöse von rund 80 Millionen Euro wurde auch mitgeteilt, dass beim aktuell noch bei Atlético Madrid angestellten Abwehrmann ein Schaden am Innenband des rechten Knies festgestellt wurde, der einen Eingriff erfordert.

Wie Bayerns Cheftrainer Niko Kovac nun auf der heutigen Pressekonferenz vor der Partie in Freiburg bestätigte, ist die Operation "sehr gut verlaufen". Der Franzose wird nun schon vor seinem eigentlichen Dienstbeginn Zeit in der bayrischen Landeshauptstadt verbringen: "Er wird die Reha hier in München in Absprache mit Atlético machen. Das bedeutet, unter Aufsicht unserer Ärzte beziehungsweise unserer Physios", erläuterte der Kroate.

Der Coach vermochte dabei aber noch nicht abzuschätzen, wie lange die Reha-Phase beim Weltmeister letztendlich dauern werde, selbst ein Einstieg zum Trainingsstart im Sommer ist nicht gesichert.

"Es ist so, dass Dr. Müller-Wohlfahrt in Kontakt ist mit dem Operateur. Wenn alles gut läuft – man muss es immer voraussetzen, dass alles optimal läuft – sollte er zum ersten Spieltag dann fit sein. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass er hier am ersten Trainingstag aufschlagen wird. Das muss man schauen, wie sich das entwickelt", so Kovac noch abwartend.