Lucas Ribeiro
1. Bundesliga
TSG bestätigt bevorste­hen­den Transfer

Max Hendriks

© imago images

Zu Wochenbeginn deutete sich bereits an, dass die TSG Hoffenheim mit Lucas Ribeiro noch ein Defensivtalent für einen Winterwechsel an der Angel hat.

Heute Vormittag, auf der Pressekonferenz vor dem am Samstag anstehenden Auswärtsspiel in Freiburg, bestätigte Holger Kliem, Leiter der Medienabteilung der Kraichgauer, den bevorstehenden Wechsel des Brasilianers.

"Ist ja jetzt auch keine Überraschung. Wir – oder [Sportdirektor] Alex Rosen – haben ja in Interviews gesagt: Wenn noch ein talentierter Spieler als Vorgriff auf die Zukunft getätigt werden kann, dann machen wir das. Es sind noch ein paar Details zu klären. Wenn alles geklärt ist, melden wir uns", so Kliem.

Medienberichten zufolge zahlt die TSG für den 20-jährigen Innenverteidiger vom brasilianischen Erstligaabsteiger EC Vitória rund vier Millionen Euro Ablöse.