Tuta
Eintracht Frankfurt
Steht Medizincheck bei der SGE bevor?

Bennet Stark

© imago images

Bei Bundesligist Eintracht Frankfurt wird sich zum Ende des Wintertransferfensters in Sachen Neuzugänge voraussichtlich noch etwas tun. Nach den Abgängen von Carlos Salcedo (25, Wechsel nach Mexiko) und Noel Knothe (19, Leihe in die Regionalliga) erwartet man vor allem noch mindestens einen neuen Verteidiger.

Nachdem jüngst diesbezüglich die Namen Almamy Touré (22, AS Monaco) sowie Reece Oxford (20, West Ham United) kursierten, führt nun anscheinend eine heiße Spur zu Lucas Silva Melo. Der 19-jährige zentrale Abwehrspieler, der Tuta genannt wird, soll sich dem Portal "UOL Esporte" zufolge bereits auf dem Weg nach Frankfurt befinden, um den Medizincheck zu absolvieren. Im Anschluss soll er einen bis 2024 datierten Fünfjahresvertrag in der Mainmetropole unterzeichnen.

Aktuell steht Tuta noch bis zum 15. Oktober 2020 beim FC Sao Paulo unter Vertrag. Bei den Brasilianern spielte er zuletzt in der U20-Mannschaft.

Dem Bericht zufolge ist damit zu rechnen, dass sich die Eintracht für umgerechnet rund 1,7 Millionen Euro 70 Prozent der Transferrechte an Tuta sichern wird. Die restlichen 30 Prozent der Rechte würden weiterhin bei Sao Paulo bleiben.