Lucien Favre
1. Bundesliga
"Zu gegebener Zeit Gespräche aufnehmen"

impeeza

© imago images

Bundesligaspitzenreiter Borussia Dortmund strebt eine Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Lucien Favre an. Das berichten die "Ruhr Nachrichten". Demnach wolle man sich in Bälde zusammensetzen, um über eine Ausweitung der Zusammenarbeit über 2020 hinaus zu sprechen.

"Wir werden zu gegebener Zeit die Gespräche aufnehmen, das wird intern mit Lucien und seinem Berater passieren", gab Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auf Anfrage der Tageszeitung zu Protokoll. Es "ist logisch", dass die Schwarz-Gelben mit der Arbeit des Coaches sehr zufrieden seien.

Der 61-jährige Übungsleiter kam in der Sommerpause von französischen Erstligisten OGC Nizza zum BVB, wo er zunächst für zwei Jahre unterschrieb. Nach 14 Spieltagen findet sich die Borussia derzeit mit sieben Punkten Vorsprung auf Platz zwei an der Tabellenspitze der Bundesliga wieder. Zudem gelang der Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals sowie der Champions League.