Ludwig Augustinsson
1. Bundesliga
Kann auf Anhieb überzeugen

Kristian Dordevic

© imago images

Mit einem Neuzugang aus Dänemark hat Werder Bremen vor nicht allzu langer Zeit schon äußerst gute Erfahrungen gemacht: Winterneuzugang Thomas Delaney schlug ohne Anlaufzeit voll ein und entwickelte sich zum Chef im Mittelfeld der Grün-Weißen.

Nun schickt sich mit Ludwig Augustinsson der nächste vom FC Kopenhagen an die Weser gelotste Spieler an, es seinem alten beziehungsweise neuen Mitspieler gleichzutun. Nach Einschätzung der "Bild" darf sich der 23-jährige Linksverteidiger als Gewinner des ersten Trainingslagers wähnen.

Augustinsson stürme im 3-5-2-System seine linke Seite rauf und runter, sichere dabei nach hinten genauso gut ab, wie er nach vorne Druck erzeuge. Insbesondere das Zusammenspiel mit Max Kruse gestalte sich vielversprechend.