Ludwig Augustinsson
1. Bundesliga
Werder beim HSV ohne Augustinsson

Kristian Dordevic

© imago images

Entgegen seiner eigenen Ankündigung ("Am Samstag gegen Hamburg werde ich auf jeden Fall dabei sein") reicht es bei Ludwig Augustinsson nicht für einen Einsatz im kommenden Bundesligaspiel.

Wie Werder Bremen mitteilt, steht der schwedische Linksverteidiger – aufgrund anhaltender Kniebeschwerden – im Nordderby gegen den HSV nicht zur Verfügung.

Augustinsson testete heute Vormittag mit Reha-Coach Jens Beulke, ob eine Teilnahme am Abschlusstraining möglich ist. Das war nicht der Fall, der 23-Jährige arbeitete stattdessen drinnen individuell.

Nach wie vor nicht im Mannschaftstraining ist zudem Lamine Sané, der erwartungsgemäß ebenfalls ausfällt. Zlatko Junuzovic wird demgegenüber morgen erstmals in dieser Saison im Kader stehen.