Luiz Gustavo Dias
1. Bundesliga
Italienische Klubs mit Interesse?

impeeza

© imago images

Luiz Gustavo soll Interesse in Italien geweckt haben: Sowohl Juventus Turin als auch Inter Mailand bemühen sich laut Gianluca Di Marzio um die Dienste des Brasilianers.

Der italienische Meister der Vorsaison soll bereits den Berater des Spielers kontaktiert haben und an einem Leihgeschäft interessiert sein, welches der VfL Wolfsburg jedoch kategorisch ablehne.

Anders verhält es sich bei den Mailändern: Die Nerazzuri planen nach Angaben Di Marzios ein Angebot in Höhe von 18 Millionen Euro plus zwei Millionen Euro Bonuszahlungen einzureichen. Eine erste Kontaktaufnahme habe es über Mittelsmänner bereits gegeben.

An die Niedersachsen ist Gustavo noch bis 2018 gebunden. Nachdem eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 28 Millionen Euro in seinem Vertrag ungenutzt Ende Juni ablief, ist die Ablöse nun frei verhandelbar.