Luiz Gustavo Dias
1. Bundesliga
Sportgericht spricht Geldstrafe aus

Kristian Dordevic

© imago images

Für Luiz Gustavo bleibt es bei der Sperre von einem Spiel für die Gelb-Rote Karte aus der Partie gegen Bayern München. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hatte Ermittlungen wegen des unsportlichen Verhaltens aufgenommen, das der Brasilianer nach dem Platzverweis an den Tag gelegt hatte. Nach Anklageerhebung hat das Sportgericht nun über den Fall entschieden: Der 29-jährige Brasilianer bekommt eine Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro aufgebrummt. Verein und Spieler haben der Entscheidung schon zugestimmt, sodass das Urteil Rechtskraft erlangt hat.

Unabhängig davon wird Gustavo, der vergangenen Samstag wieder im Mittelfeld agierte, den Wölfen am kommenden Wochenende, wenn das wichtige Auswärtsspiel gegen den FC Ingolstadt auf dem Programm steht, nicht zur Verfügung stehen. Dafür ist Josuha Guilavogui nach abgesessener Gelbsperre wieder einsatzberechtig.