Luka Jović
1. Bundesliga
Abschluss in dieser Woche angestrebt?

Kristian Dordevic

© imago images

Die Saison 2018/19 ist für Real Madrid mit dem Achtelfinalaus in der Champions League und Platz drei in LaLiga (19 Punkte hinter Barca) enttäuschend zu Ende gegangen. Nun wird eine Transferoffensive der Königlichen erwartet – nach einem Bericht der Zeitung "Marca" könnte die in der laufenden Woche gleich dreifach Niederschlag finden. Auch Luka Jovic von Eintracht Frankfurt soll zeitnah an Land gezogen werden.

Zuerst sei mit der Bekanntgabe der Verpflichtung von Eden Hazard (FC Chelsea) zu rechnen; fast durch zudem der Transfer von Olympique Lyons Ferland Mendy. Und zu guter Letzt wären dann noch die Bemühungen um den SGE-Stürmer: Auch hier gehe es in die finale Phase.

Zwischen Madrid und der Spielerseite gebe es schon eine definitive Einigung und jetzt hoffe Real, den Deal mit Frankfurt in diesen Tagen zum Abschluss zu bringen. Dem Blatt zufolge werde das für eine Ablöse von 65 bis 70 Millionen Euro passieren. Ungeachtet der guten Beziehungen auf Führungsebene sei der hessische Bundesligist standhaft geblieben und von seiner Forderung in Höhe von 70 Millionen Euro für den bis 2023 unter Vertrag stehenden Serben nicht abgerückt.

Ob diesmal tatsächlich im Fall Jovic tatsächlich etwas unter Dach und Fach gebracht wird, bleibt abzuwarten. Mitte Mai hatten schon "as" und kurz darauf "Sky" ein quasi fixes Transfergeschäft vermeldet – es folgte ein klares Dementi von SGE-Sportvorstand Fredi Bobic.