Luka Jović
1. Bundesliga
Wechsel-Bekanntga­be nächste Woche?

Bennet Stark

© imago images

Der Wechsel von Luka Jovic zu Real Madrid scheint in trockenen Tüchern zu sein. Wie die spanische Sportzeitung "AS" berichtet, plant man bei den Königlichen, die Verpflichtung in der kommenden Woche offiziell bekannt zu geben.

Aus Gründen des Respekts vor Eintracht Frankfurt – der Bundesligist spielt am Wochenende (Samstag, 15:30 Uhr, in München) noch um die Champions-League-Teilnahme – habe Real den Transfer bis dato noch nicht vermeldet.

Das Blatt hatte bereits vor rund eineinhalb Wochen berichtet, dass sich die Parteien auf einen Wechsel einigen konnten. Demnach erhält Frankfurt eine Ablösesumme in Höhe von 60 Millionen Euro (wegen einer Klausel gehen davon aber 12 Millionen Euro an seinen Ex-Klub Benfica Lissabon) – bleiben der SGE immerhin 48 Mio. Euro.

Jovic selbst soll in der spanischen Hauptstadt für sechs Jahre unterschrieben haben. Da laut den FIFA-Regularien aber nur eine Maximallaufzeit von fünf Jahren im Bereich des Möglichen ist, wird es sich bei dem Kontrakt im Endeffekt wohl um einen Fünfjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr handeln.