Luka Jović
1. Bundesliga
Zum Medizincheck in Frankfurt?

impeeza

© imago images

Aufgrund des finanziellen Engpasses entschieden sich bei Eintracht Geschäftsführer Fredi Bobic und Sportdirektor Bruno Hübner bereits in dieser Saison, im Zuge von Transfers vermehrt auf Leihgeschäfte zu setzen. So stehen aktuell mit Ante Rebic (Florenz), Michael Hector (Chelsea), Guillermo Varela (Manchester United), Shani Tarashaj (Everton), Jesús Vallejo (Real Madrid) und Marius Wolf (Hannover) sechs Akteure nur leihweise unter Vertrag.

Dieses Modell scheinen die Verantwortlichen der SGE auch für die kommende Spielzeit zu nutzen. So soll der portugiesischen Sporttageszeitung "Record" zufolge die serbische Offensivkraft Luka Jovic für zwei Jahre an den Main wechseln. Demnach sei der 19-Jährige bereits am Sonntag in Richtung Deutschland aufgebrochen, um die sportmedizinische Untersuchung zu absolvieren und den Kontrakt zu unterzeichnen.

Frankfurt sichere sich zudem eine Kaufoption für das Talent, das an Benfica noch bis 2021 gebunden ist und eine Ausstiegsklausel in Höhe von 45 Millionen Euro besitzt. Jovic wechselte im Januar 2016 von Aoel Limassol nach Lissabon, konnte sich sich beim Rekordmeister aber nicht durchsetzen. Lediglich drei Kurzeinsätze weist er nach eineinhalb Jahren auf.

Beraten wird der flexibel einsetzbare Stürmer von Fali Ramadani, der auch für Haris Seferovic tätig ist. Der Eintracht-Stürmer soll im Vergleich zu Jovic vor dem umgekehrten Wege stehen und sich am Saisonende Benfica ablösefrei anschließen.