Der Hamburger SV steht vor der Verpflichtung von Luka Vušković. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, sollen sich die Verhandlungen mit Tottenham Hotspur in der finalen Phase befinden. Der 18-jährige Innenverteidiger soll für ein Jahr auf Leihbasis in den Volkspark wechseln.
Mit Vušković bekäme der HSV eines der spannendsten Abwehrtalente Europas. Bereits mit 16 Jahren debütierte der Kroate für Hajduk Split, zuletzt war er an den belgischen Erstligisten KVC Westerlo ausgeliehen. Tottenham sicherte sich den Youngster im vergangenen Jahr als Perspektivspieler – nun soll er in Hamburg weitere Spielpraxis sammeln.
Zwischen Vušković und dem HSV besteht schon seit zwei Wochen Einigkeit. Lediglich Details mit den Spurs mussten geklärt werden. Die Geduld der Hanseaten scheint sich nun auszuzahlen. Einen emotionalen Bezug gibt es ohnehin: Bruder Mario Vušković spielte bereits bis zu seiner umstrittenen Doping-Sperre beim HSV und gilt als wichtiger Grund dafür, dass Luka sich klar für Hamburg entschieden hat.
Für den Bundesliga-Aufsteiger wäre die Leihe ein weiterer Coup auf dem Transfermarkt – und für Luka Vušković die Chance, in Deutschlands höchster Spielklasse den nächsten Schritt seiner Entwicklung zu machen.