Lukáš Hrádecký
Bayer 04 Leverkusen
In Leverkusen weiterhin auf dem Zettel?

Navron

© imago images

Alle Jahre wieder – bei Bernd Leno, dem Stammkeeper von Bayer Leverkusen, lässt sich dieser Titel eines bekannten Weihnachtslieds eher auf die Sommerzeit anwenden. Regelmäßig kam es in den letzten Jahren zu Spekulationen darüber, ob es den DFB-Nationalspieler weiterziehen könnte.

Das wird nach dieser Saison möglicherweise nicht anders sein, nicht zuletzt, weil dann wieder die kolportierte Ausstiegsklausel (rund 25 Millionen Euro) im bis 2020 datierten Vertrag greift.

Für den Fall, dass sich bei Leno ein Abschied abzeichnet, soll der Werksklub einen Schlussmann auf dem Schirm haben, der angeblich schon in der letzten Transferperiode als potenzieller Ersatz auserkoren wurde: Lukas Hradecky von Eintracht Frankfurt. Nach einem Bericht der "Bild" ist das Interesse der Leverkusener am Finnen nun wieder aufgeflammt.

Die Vertragsbindung in der Main-Metropole gilt Stand jetzt nur noch bis zum Ende dieser Spielzeit. Zähe Verhandlungen über eine Verlängerung führten in der abgelaufenen Saison zu keinem Ergebnis. Mitte November berichtete die "Bild" in diesem Zusammenhang, dass im Winter eine neue Gesprächsrunde zwischen Frankfurt und Hradecky eingeläutet werden könnte.