Lukas Klostermann
RB Leipzig
Kein Poka­lein­satz: Klostermann vorsorglich in Quarantäne

Kristian Dordevic

© imagoimages

RB Leipzig muss im Halbfinale des DFB-Pokals auf Lukas Klostermann verzichten. Hintergrund ist das Coronavirus. Der Verteidiger hat es sich zwar nicht selbst eingefangen, ist aber Kontaktperson einer infizierten Person. „Er ist deswegen vorsorglich in Quarantäne“, erläuterte Cheftrainer Domenico Tedesco.

Es soll tunlichst vermieden werden, dass das Virus in die Mannschaft getragen wird. Die ist mit Tedesco schließlich gerade auf Erfolgskurs und kämpft neben der Sicherstellung eines Champions-League-Platzes noch um die Titel in Europa League und DFB-Pokal. In letzterem Wettbewerb geht es Mittwoch gegen Union Berlin.

Am Samstag treffen die beiden Teams in der Liga erneut aufeinander. Ob Klostermann dann wieder zur Verfügung steht, muss sich zeigen.